Die 29. Klassikertage Hattersheim finden am Samstag, 20. Mai und Sonntag, 21. Mai 2017 statt. Das Motto der Sonderausstellung lautet "Vom Zweirad zum Automobil".

Rückblick:
Während der Klassikertage im vergangenen Jahr war die Innenstadt von Hattersheim das Ziel vieler Oldtimerfans und -enthusiasten. Zahlreiche Oldtimerbesitzer präsentierten ihre Automobile auf der Weiherwiese und den angrenzenden Flächen. Die Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge war enorm und für jeden Geschmack war ein Modell dabei.

Aber auch für all diejenigen, die eine abwechslungsreiche Open-Air-Veranstaltung in einem wunderschönen Ambiente erleben wollten, war gesorgt. Bei sommerlichen Temperaturen luden die historische Innenstadt um den Alten Posthof und den Nassauer Hof sowie der Marktplatz zum Flanieren, Bummeln und Genießen ein. Ein verkaufsoffener Sonntag rundete das Programm ab. Zahlreiche Geschäfte öffneten sonntags zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ihre Türen und präsentierten ein vielfältiges Angebot und interessante Aktionen.

Auch für die kleinen Gäste wurde bei diesem Event bestens gesorgt. Kinderkarussell, Feuerwehr-Hüpfburg, Riesenrutsche und Bälle-Pool ließen die Herzen der Kleinsten höher schlagen. Bei den Kinderwettbewerben im Bobbycar- und Roller-Rennen wurden am Sonntagnachmittag die Sieger mit Pokalen ausgezeichnet.