Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im März und April findet bereits zum vierten Mal die Frühjahrsbepflanzung des Projekts „Blühendes Hattersheim“ statt. Pünktlich zum Frühjahr, in dem wir alle zusammen mit der Natur aus dem Winterschlaf erwachen, ergrünt auch unsere Stadt und wird mit vielen bunten Beeten und Pflanzenkübeln verschönert. Unsere städtischen Gärtnerinnen und Gärtner werden überall im Stadtgebiet rund 2.000 Stauden, Gräser und Blühsträucher verpflanzen. Und wir alle können uns nach dem langen grauen Winter über die bunten Farben in unserer schönen Stadt freuen.

Zudem wird die Wettkampfarena des Sportparks Hattersheim in diesem Frühjahr eröffnet und bietet dann den Hattersheimer Vereinen optimale Voraussetzungen für Leichtathletik und Fußballspiele im Freien. Nach Ostern werden mit der Linierung der Kunstoffbahnen sowie dem Bau einer zusätzlichen Kunstofffläche an der Weitsprungbahn die letzten Arbeiten ausgeführt. Auch andernorts tut sich einiges in der Sportinfrastruktur unserer Stadt. Das Sportfunktionsgebäude in Eddersheim wird Ende März mit neuen Umkleiden und Duschanlagen im Obergeschoss sowie Sanitäranlagen und Verkaufsmöglichkeiten mit kleiner Küche im Erdgeschoss fertiggestellt und steht dann dem Verein zur Verfügung. In den nächsten Jahren sollen dann noch neue Sportfunktionsgebäude in Okriftel und Hattersheim folgen.

Damit Hattersheim am Main auch in Zukunft lebenswert bleibt, haben wir als Teil des Integrierten Klimaschutzkonzepts der Stadt eine Onlinebefragung zu den Themen Klimaschutz und Klimaanpassung gestartet. Dort haben alle Hattersheimerinnen und Hattersheimer noch bis zum 15. April die Möglichkeit, ihre Meinung und Ideen für unsere Stadt mit einzubringen. Ich rufe alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, an der Befragung teilzunehmen und freue mich über möglichst viele Anregungen! Den Link zur Onlinebefragung finden Sie auf der städtischen Webseite.

Ihr Klaus Schindling
Bürgermeister