Aktion „Stadtradeln“ – Hattersheim ist auch 2022 wieder mit dabei

Aktion „Stadtradeln“ – Hattersheim ist auch 2022 wieder mit dabei

Anmeldung ab sofort möglich

Bereits zum achten Mal beteiligt sich Hattersheim am Main als eine von bisher angemeldeten 2.238 Kommunen an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“. Wer mitmachen will, kann sich ab sofort auf der Homepage www.stadtradeln.de/hattersheim registrieren.

Geradelt wird wie jedes Jahr drei Wochen lang, diesmal vom 10. bis 30. September. Ziel ist es, möglichst viele Hattersheimer Bürgerinnen und Bürger auf den Sattel zu bringen und Kilometer für Hattersheim zu sammeln.

Letztes Jahr konnten die Hattersheimer Radlerinnen und Radler im Rahmen der bundesweiten Stadtradeln-Aktion mit 68.588 km eine CO²-Einsparung von rund 9 Tonnen verzeichnen.

„Natürlich möchte ich, dass unsere Stadt wieder vorne mitradelt, möglichst viele mitmachen und wir zusammen viele Kilometer zurücklegen“, so Bürgermeister Klaus Schindling. „Die Aktion bietet einen Anreiz dafür, das Auto einmal stehen zu lassen, möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Rad zu erledigen und dabei ein Zeichen für mehr Radförderung und ein gutes Klima zu setzen. Daher freue ich mich, wenn auch dieses Jahr wieder viele Hattersheimerinnen und Hattersheimer mitradeln.“

Zurück