Bürgermeister Klaus Schindling in zweite Amtszeit eingeführt

Bürgermeister Klaus Schindling in zweite Amtszeit eingeführt

Während der Stadtverordnetenversammlung am 21. Juli 2022 im Haus der Vereine in Okriftel, wurde Bürgermeister Klaus Schindling feierlich in seine zweite Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Hattersheim am Main eingeführt, die am 1. Oktober 2022 beginnt. In der Bürgermeisterwahl am 8. Mai 2022 war er von den Hattersheimerinnen und Hattersheimern in seinem Amt bestätigt worden.

Stadtverordnetenvorsteher Günter Tannenberger vereidigte Klaus Schindling für seine zweite Amtszeit, während Erster Stadtrat Karl Heinz Spengler die offizielle Urkunde zur Amtseinführung verlas.

Bürgermeister Klaus Schindling freut sich auf weitere sechs Jahre im Amt: „In den letzten Jahren haben wir viel bewegt in Hattersheim am Main und einiges erreicht für unsere schöne Stadt. Auch haben wir zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern einige besondere Herausforderungen gemeistert. Ich freue mich sehr darauf, diesen Weg in meiner zweiten Amtszeit mit den Hattersheimerinnen und Hattersheimern fortzusetzen. Hattersheim liegt mir am Herzen und ich werde weiterhin meinen Beitrag dazu leisten, dass wir alle in einer bunten, toleranten und friedvollen Stadtgesellschaft leben. Ich bin mir sicher, gemeinsam werden wir unsere Stadt noch weiter voranbringen.“

Zurück