Erfolgreicher interaktiver Facebook-Workshop für Hattersheimer Unternehmen

Erfolgreicher interaktiver Facebook-Workshop für Hattersheimer Unternehmen

Social Media ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und wird für Unternehmen ein immer wichtigerer Kommunikationskanal. Der Stadt Hattersheim am Main und ihrer Stabsstelle Wirtschaftsförderung ist dieser wichtige Sachverhalt sehr bewusst und so wurde bereits im vergangenen Jahr für Hattersheimer Gewerbetreibende ein erster, für die Unternehmen kostenfreier, Workshop zum Thema Social Media durchgeführt. Dieser stieß auf mannigfaltiges Interesse und dem Wunsch nach weiteren Workshops.

Für den 28. Mai organisierte die Stabsstelle Wirtschaftsförderung daher einen zweiten kostenfreien Workshop. Dieser interaktive Workshop richtete sich an die Gewerbetreibenden in der Stadt, die Social Media bisher nicht oder nur wenig nutzen und das vielfältige Potenzial erschließen möchten. Durchgeführt wurde der Workshop in Kooperation mit Inga Glamann, Inhaberin der Hattersheimer Werbeagentur „watussi & sugar“.

Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich im Laufe des Workshops sehr zufrieden und interessiert an den Beiträgen des Workshops. Inhaltlich spannende Themen wie Grundwissen von Social Media, der Plattform Facebook, vielfältige Funktionen und Möglichkeiten bis hin zur Vorstellung hilfreicher digitaler Werkzeuge wurden in dem 4-stündigen Workshop behandelt und vorgestellt. Weiterhin gab es in dem Workshop die Möglichkeit, auf individuelle Fragen- und Problemstellungen genauer einzugehen sowie Tipps und Hilfestellungen durch Frau Glamann zu erhalten.

„Die äußerst positive Resonanz und das große Interesse der teilnehmenden Gewerbetreibenden bezeugt die Wichtigkeit solcher Workshops für unsere städtischen Unternehmen“, so Bürgermeister Klaus Schindling. Folglich plant die Stabsstelle Wirtschaftsförderung das Themengebiet weiter zu verfolgen und den ortsansässigen Unternehmen weitere spannende Optionen und Hilfestellungen anbieten zu können.

Zurück