„Kein Gipfel ohne Abgrund“: Business-Talk der städtischen Wirtschaftsförderung findet wieder in Präsenz statt

„Kein Gipfel ohne Abgrund“: Business-Talk der städtischen Wirtschaftsförderung findet wieder in Präsenz statt

Anmeldung für Unternehmerinnen und Unternehmer bis zum 12. März

Am Donnerstag, 23. März 2023, um 18:30 Uhr ist es wieder soweit: Nach einer pandemiebedingten Pause sowie einer Überbrückung durch Online-Veranstaltungen lädt die Wirtschaftsförderung ortsansässige Unternehmen zum Business-Talk für einen persönlichen Austausch sowie zum Netzwerken ein.

„Wer beim Camping schon mal eine Dose Ravioli auf einem Campingkocher warmgemacht hat, hoch in den Bergen zum Wandern oder Skifahren war oder doch lieber tief im Tal mit dem Kajak auf einem Gewässer unterwegs gewesen ist, der ist bestimmt mit Produkten des in Hattersheim ansässigen Unternehmen Coleman oder einer der vielen Tochtermarken in Kontakt gekommen. Coleman ist ein seit über 100 Jahren bestehendes Unternehmen, das sich auf das Equipment für Outdoor-Aktivitäten spezialisiert hat. Der deutsche Hauptsitz von Coleman befindet sich in Hattersheim. Weltbekannte Marken wie CAMPINGAZ, Marmot und Contigo haben ihre Heimat in unserer Stadt“, erläutert Bürgermeister Klaus Schindling voller Stolz.

Programmhighlight des Business-Talks ist ein Multimediavortrag mit dem Titel „Kein Gipfel ohne Abgrund“ des Extrembergsteigers Robert Jasper. Der bekannte deutsche Extrembergsteiger Robert Jasper, geboren 1968, wuchs im Schwarzwald auf. Schon früh begann er im heimischen Schlüchttal sowie in der Schweiz zu klettern. Heute zählt Jasper zu den führenden Extrembergsteigern weltweit und wurde bekannt als alpiner Zehnkämpfer. Vor allem im extremen Alpin-Bereich und im Eis- und Mixedgelände setzt er neue, internationale Maßstäbe.

Die Gäste wird Martin Vergien, Vice President General Manager Coleman EMEA GmbH, begrüßen. Um dann einen tieferen Eindruck über die vielfältigen Produkte des Outdoorspezialisten gewinnen zu können, wird es als weiteren Programmpunkt eine Führung durch den Showroom des Unternehmens mit Rainer Schaubach und Jan Schapmann geben.

Unternehmerinnen und Unternehmer, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich gerne bis zum 12. März 2023 bei Hattersheims Wirtschaftsförderer Alexander Schwarz per E-Mail unter alexander.schwarz@hattersheim.de anmelden. Der Business-Talk findet bei der Coleman EMEA GmbH, Am Eisernen Steg 20 in Hattersheim am Main statt.

Zurück