Kein Fährbetrieb in Okriftel für die Saison 2022

Die Fähre zwischen Okriftel und Kelsterbach wird in dieser Saison ihre Fahrt über den Main nicht mehr aufnehmen können. Wie bereits kommuniziert, war der langjährige Fährmann im April unerwartet verstorben, weshalb der Betrieb nicht pünktlich zu den Osterferien starten konnte. Leider ist es aufgrund der Kurzfristigkeit der bedauerlichen Umstände nicht mehr gelungen für die laufende Fährsaison 2022 noch einen Ersatz-Fährmann bzw. eine -Fährfrau zu finden.

„Die Fähre ‚Okriftel‘ war immer – und ist nach wie vor – ein beliebtes Freizeitangebot für die Hattersheimerinnen und Hattersheimer sowie Gäste und dazu eine schnelle Möglichkeit über den Main nach Kelsterbach zu gelangen. Wir suchen weiter intensiv nach einem adäquaten Ersatz für unseren beliebten Fährmann und hoffen sehr, die Fähre dann im Frühjahr 2023 wieder aus dem Trockendock zurück auf dem Main bringen zu können“, erklärt Bürgermeister Klaus Schindling.

Fähre Okriftel