Aktuell kein Fährbetrieb in Okriftel

Die Fähre zwischen Okriftel und Kelsterbach aktuell ihre Fahrt über den Main nicht aufnehmen. Wie bereits kommuniziert, war der langjährige Fährmann unerwartet verstorben. Leider konnte - trotz intensiver Bemühungen seitens der Stadt Hattersheim am Main - bisher kein Ersatz-Fährmann bzw. eine -Fährfrau gefunden werden.

„Die Fähre ‚Okriftel‘ war immer – und ist nach wie vor – ein beliebtes Freizeitangebot für die Hattersheimerinnen und Hattersheimer sowie Gäste und dazu eine schnelle Möglichkeit über den Main nach Kelsterbach zu gelangen. Wir suchen weiter intensiv nach einem adäquaten Ersatz für unseren beliebten Fährmann und hoffen sehr, die Fähre baldmöglich wieder aus dem Trockendock zurück auf dem Main bringen zu können“, erklärt Bürgermeister Klaus Schindling.

Fähre Okriftel