Der Wirtschaftsförderungsrat

Im Jahr 2016 hat sich ein Wirtschaftsförderungsrat konstituiert, um gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung die örtliche Wirtschaft aktiv zu unterstützen.

Der Wirtschaftsförderungsrat besteht neben unserem Bürgermeister, Herrn Klaus Schindling, und dem städtischen Wirtschaftsförderer,      Herrn Alexander Schwarz, aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die aus Industrie, Wirtschaft und Gewerbe stammen und im Sinne der Stadt Hattersheim am Main ihre vielfältigen eigenen Kontakte in die Stadt einbringen.

Hier finden Sie die aktuelle Mitglieder:

Name

Institution, Unternehmen, Franktion

Ich engagiere mich im Wirtschaftsförderungsrat weil…

Herr Björn Bätz

EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GbmH

ich gerne die dynamische Entwicklung in Hattersheim mitgestalten und auch die Themen Inklusion und wirtschaftliche Entwicklung vernetzen möche.

Herr Robert Brech

Sachkundiger Bürger, berufen durch die CDU-Fraktion

mir die Entwicklung meiner Heimatstadt sehr am Herzen liegt.

Herr Uwe Broschk

büro bockenheim GmbH

mir nachhaltiges Wirtschaften am Herzen liegt.

Herr Adrian Burghardt

Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

mir ein gutes Umfeld für unsere Wirtschaft wichtig ist.

Herr Christian de Coster

Betriebsleiter bei cde GmbH

ich die Stadt und die Unternehmen beim Auf- und Ausbau des Themas Digitalisierung unterstützen möchte.

Herr Ingmar Dilßner

NTT Global Data Centers EMEA

 

Frau Dr. Rouzita Geiger

Inhaberin Stadt-Apotheke

ich im Gesundheitswesen etwas verbessern kann.

Herr Hans-Jürgen Hilscher

Hilscher Gesellschaft für Systemautomation GmbH

ich Hattersheim in seiner Transformation zu einer innovativen digitalen Stadt unterstützen möchte.

Herr Holger Kazzer

Hattersheimer Wohnungsbau GmbH

ich an der Lebensqualität dieser schönen Stadt aktiv mitgestalten möchte.

Herr Michael Koch

Inhaber Agentur Michael Koch

wenn jeder einzelne nur ein wenig tut, kommt zusammen viel heraus!

Frau Daniela Paul

Sachkundige Bürgerin, berufen durch die SPD-Fraktion

 

Herr Klaus Rudolph

NTT Global Data Centers EMEA

 

Frau Valentina Scheu

IHK Frankfurt

wir als IHK, gerne die regionale Wirtschaft unterstützen.

Herr Felix Schiessl

Sachkundiger Bürger, berufen durch die FDP-Fraktion

ich mir ein lebendiges, lebenswertes und wirtschaftsstarkes Hattersheim mit Perspektiven für Einwohner*innen jeden Alters wünsche.

Frau Susanne Schulmeyer

Filialleiterin Taunus Sparkasse Hattersheim

mir wichtig ist, den Wirtschaftsstandort Hattersheim mitgestalten und fördern zu können. Die finanzielle Begleitung der Hattersheimer Firmen und deren Kunden sind einer meiner Schwerpunkt.

Herr Dirk Staudt

Sachkundiger Bürger, berufen durch die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen

mir die wirtschaftliche Entwicklung Hattersheim wichtig ist.

Herr Predrag Turkalj

Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG


Engagement in der Region, Interesse an aktuellen Themen.

Frau Claudia Widmann

Gewerbeverein Hattersheim

mir die Entwicklung der Stadt Hattersheim wichtig ist. Die Menschen die in Hattersheim leben, sollen sich wohl fühlen.

Frau Beata Wiendl

sachkundige Bürgerin, berufen durch die FWG Fraktion

Hattersheim das Potential für eine sehr positive wirtschaftliche zukunftsorientierte Entwicklung aufweist.