Sperrmüll anmelden

Alle zwei Wochen wird in Hattersheim am Main Sperrmüll kostenlos abgeholt. Auch Gartenabfälle und Elektroschrott werden entsorgt. Die genauen Termine stehen im Müllkalender, der in allen Verwaltungsstellen ausliegt bzw. im Internet als PDF zum Ausdrucken veröffentlicht ist.

Die Abholung ist nur nach Anmeldung möglich. Anmeldungen werden beim Abfuhrunternehmen Meinhardt, Hofheim-Wallau, entgegengenommen.

Das Mülltelefon 06190 970-271, -277
ist montags bis freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar.

Aber auch per E-Mail ist eine Anmeldung möglich. Wenn Sie die Abholung von Sperrmüll, Gartenabfällen und Elektrogeräten unter sperrmuell-hattersheim@meinhardt.biz anmelden möchten, geben Sie bitte folgende Daten an:

Name, Adresse, Art des Abfalls (Sperrmüll, Elektrogeräte, Gartenabfälle), Wunschabholtermin


Sperrmüllportal zur Online-Anmeldung

Um Ihnen die Anmeldung zu erleichtern, hat die Firma Meinhardt ihr Serviceangebot weiter ausgebaut und ein Web-Portal, das an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden zur Verfügung steht, auf der Website www.meinhardt.biz eingerichtet.

Dort gibt es den Button Sperrmüllportal. Wenn Sie diesen anklicken, können Sie den Ort "Hattersheim" wählen. Danach finden Sie Erläuterungsfelder, welche Abfälle Sie anmelden können und welche Kriterien einzuhalten sind. Nach Bestätigung, dass die Abholkriterien gelesen und eingehalten werden, kann dann mit der Anmeldung begonnen werden.

Sie hinterlegen Name, Telefon und Mailadresse, die Anmelde- bzw Abholadresse und bestätigen dies. Dann gelangen Sie zum Auswahlfeld - Sperrmüll, E-Schrott oder Gartenabfall. Nachdem Sie hier den Haken an der Abfallart der abgeholt werden soll gesetzt haben, gelangen Sie automatisch zur Zusammenfassung Ihrer Anmeldung mit dem Abholtermin. Nachdem Sie den Auftrag abgesendet haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail.